Gestern erhielten wir die traurige Nachricht, daß der bei uns von 2006 bis 2014 aufgestellte Hengst Rob Roy aufgrund eines Unfalls eingeschläfert werden musste.
Rob Roy zeichnete sich immer durch seinen hervorragendenCharakter und seine Leistungsbereitschaft aus. So erhielt er anläßlich seines 70-Tages-Testes in 2007 in den Noten Charakter, Temperament, Leistungsbereitschaft, Konstitution und Rittigkeit jeweils eine 9,0.
Rob Roy wurde gezogen von Rolf Eggerking, Brinkum und ausgestellt auf dem Verdener Hengstmarkt durch den bekannten Hengstaufzüchter Heinrich Giesselmann. Er wurde anläßlich seiner Körung Prämienhengst der Hannoverschen Körung 2006 in Verden und und konnte dann von Doug und Louise Leatherdale erworben und bei uns aufgestellt werden. Ausgebildet auf unserer Station und erfolgreich bis St. Georg wechselte er im Jahr 2014 in den Stall von Diana und Vanessa Creech-Terauds. Hier war er Vanessa ein verläßlicher Partner und half ihr beim Einstieg in die schwere Klasse.
Hier in Deutschland wird er in Erinnerung bleiben als Vater vieler Reitpferde. Ganz aktuell zeigt sein Sohn Robin unter Lena Waldmann ( Rob Roy / Wilawander xx, Züchterin: Hof Seeverns, Besitzer: Gestüt Bonhomme ) sein Können. So war er im März eindrucksvoller Sieger mit über 74 % in einem St. Georg in Potsdam.
Wir waren froh diesen Hengst bei uns gehabt zu haben.